Wie melde ich mich bei einem Event an
#1
Wir freuen uns, wenn Du bei unseren Events mit dabei bist.

In jedem Thread wird eine Anmeldeliste MLL-Liste geführt.

Gehe bitte bei dem letzten Beitrag der die Anmeldeliste enthält rechts unten auf [Bild: postbit_quote.gif]
Nun wird eine automatische Antwort erstellt, die den kompletten Text des Beitrages, und somit auch die Anmeldeliste, enthält. Das sieht dann z. B. so aus:

Code:
[quote='Michi' pid='16006' dateline='1360184334']
Ich bin auch mit dabei! :-)

:mllliste:
01. Kerstin
02. Georg
03. Annette
04. Michi
[/quote]

Nun musst Du nur noch ggf. den Anfangstext vom Vorgänger sowie das „quote“ am Anfang und am Ende rauslöschen. Wenn Du möchtest, ergänzt Du Deinen Beitrag noch mit einem persönlichen Kommentar. Das sieht dann z. B. so aus:

Code:
:mllliste:
01. Kerstin
02. Georg
03. Annette
04. Michi
05. Andreas

Anschließend musst Du nur noch unten auf den Button „Antwort absenden“ klicken. [/quote]Fertig.

Eine kurze Bitte noch:

Da das alles privat organisierte Veranstaltungen sind, wäre es schön, wenn die gepostete Teilnahme zuverlässig ist. Das heißt im Umkehrschluss: Solltest Du aus irgendeinem Grund doch verhindert sein, melde Dich doch bitte kurz wieder ab. Wiederhole hierzu ganz einfach das ganze und entferne dann deinen Namen aus der Liste. Die "Startnummer" kannst Du stehen lassen.

Das hat den Vorteil, dass man bei Tischreservierungen o. ä. nicht auf jemanden wartet und Plätze freihält, der dann nicht kommt.

Außerdem ist es immer schön, wenn man weiß, auf wen man sich noch freuen kann. Zwinkern

Nun, Du siehst, alles keine Kunst. Bis hoffentlich bald auf eine Teilnahme bei uns im Forum!
Viele Grüße
Andreas

Administrator & Mitbegründer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste